7% bei Amazon Bewertungen, was meine ich damit?

Ich schreibe hier häufiger von 7 %. Und diesem Wert bemesse ich einige Bedeutung bei. Warum geht es?? Es geht um Amazon-Bewertungen. Wir haben dort eine Anzeige die uns darüber informiert, wie viel Prozent der Kunden nur einen Stern für ein Produkt gegeben haben. wenn ein Produkt 7% – 1 Sterne Bewertungen hat, kann etwas damit nicht stimmen.

Wenn ich auf der suche nach einem neuen Produkt bin dann lese mir vor allem die negativen Bewertungen durch. Eventuell hat dieses Produkt einen Fehler den man relativ einfach beheben kann. Ich war mal auf der Suche nach einem Tretlager für ein Fahrrad. Auf der Abbildung bei Amazon waren zwei Schrauben mit abgebildet. Mit diesen Schrauben wurden die Kurbeln der Pedalen befestigt. Diese beiden Schrauben wurden nicht mitgeliefert. Das stand auch in der Beschreibung aber relativ weit unten. Für mich war das kein Problem da ich diese Schrauben beim Ausbau des alten Tretlager sowieso über hatte. Dann noch hat das Fehlen dieser Schrauben sehr viele Menschen dazu bewegt eine negative Bewertung abzugeben. Das Produkt selber ein Marken-Tretlager war für mich absolut in Ordnung und der Preis stimmt da auch. Demzufolge habe ich es bestellt.

Dies ist nur ein Beispiel welches zeigen soll wie diese negativen Bewertung zustande kommen. Ein weiteres Beispiel ist diese Küchenmaschine von Aicok. Den Bericht dazu könnt ihr hier lesen. Die Küchenmaschine hat 11% „Ein Stern“ Bewertung. Es hätte auch hier sein können, dass es ein einzelnes Problem ist welches sich schnell beheben lässt. Aber die Maschine hat eine ganze Reihe von Problemen sodass ich sie in dem Testbericht auch als nicht kaufbar eingestuft habe.

Die 7% sind übrigens kein wissenschaftlich festgelegter Wert. Es ist ein Wert den ich aus jahrelange Amazon Erfahrung gesammelt habe. Und mit diese 7% liege ich noch relativ gut. Wenn man es wissenschaftlich betrachten würde, wären 7% eine Ausschussquote von 7 aus 100. Und das ist einfach zu hoch. Egal wie qualitativ hochwertig dieses Produkt ist oder auch nicht. 7 von 100 sind nicht gut.

Wenn ihr Fragen habt, oder möchte dass ich ein bestimmtes Produkt für euch Teste oder einschätze dann schreib mir einfach eine Mail. markus@testpalette.de – Wenn ihr wissen wollt was diese Seite überhaupt ist und wofür sie da ist lest euch diesen Beitrag durch. Ansonsten wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß auf Testpalette.de und wenn es euch gefallen hat dann erzählt euren Freunden und Bekannten doch davon. Vielleicht ist für dir auch irgend ein spannendes Produkt dabei von dem sie sich nicht sicher sind ob es kaufbar ist oder nicht.

About Markus

Check Also

Amazon Bewertungen – Woran erkennt man falsche Bewertungen

Es hat 4.5 Sterne Bewertungen auf Amazon und das von mehr als 1000 Nutzern und …

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: