Kenwood Chef Zubehör – Der Kenwood Flexirührer AT 501

Es kommt auch bei dem besten Küchenmaschinen immer mal wieder vor, dass nicht alle Zutaten vermengt werden. Das ist leider so. Sehr häufig sind es schwere Hefeteige die Probleme bereiten. Ein Teig bei dem schnell eine feste Teig-Masse entsteht der nicht lang genug am Schüsselrand entlang walzt. Wenn das passiert wird das am Schlüsselrand klebende Mehl nicht mehr mit aufgenommen. Dafür gibt es ein tolles Zubehörteil. Den Flexirührer AT 501.

Dieses Phänomen ist sehr häufig bei all den günstigen Küchenmaschinen zu sehen. Hier habe ich etwas mehr darüber geschrieben. Wenn diese Probleme allerdings auch bei Marken Maschinen auftritt sollte man zu einem sogenannten Flexirührer greifen. 

Dieses nicht ganz günstige Zubehörteil kostet ca 35 €. Aber wie immer, hier sollte man nicht am falschen Ende sparen. Auch ist wichtig zu wissen für welche Maschinen sich diese Zubehörteile eignen. Denn nicht alle Maschinen können diese Zubehörteile aufnehmen.

Ich stelle heute den Flexirührer AT 501 vor. Dieser ist als Zubehörteil einzig für die Kenwood Chef Serie ausgelegt. Für die Kenwood kMix passt er leider nicht. Hier habe ich die Kenwood Chef getestet und hier die Kenwood kMix.

Kommen wir zu den Technischen Daten des Kenwood Flexirührer AT 501

  • Modellnummer: AT501
  • Farbe: Grau
  • Artikelgewicht: 200 g
  • Produktabmessungen 4,8 x 18,8 x 16 cm
  • Material: Kunststoff

Der Kenwood Flexirührer AT 501 kommt auf über 200 Bewertungen bei amazon. Die negativen Bewertung liegen unter den magischen 7%. Wenn man sich die negativen Bewertung genauer anschaut stellt man fest, dass zumeist nicht das Produkt schlecht bewertet wurde. Die Kunden bewerten ihre eigene Fähigkeit des lesens und verstehens als schlecht.  Es wird sehr deutlich beschrieben für welche Küchenmaschinen dieser Flexirührer geeignet ist.

Nämlich für die Kenwood Chef Serie. Für die Chef Classic, die Chef Premier und die Chef Titanium. Wenn ich mir diesen Flexirührer für eine Bosch MUM, irgendeine No-Name China Küchenmaschine oder die Kenwood kMix kaufe und der Flexirührer nicht passt liegt das Problem beim Kunden. Deshalb eine negative Bewertung abzugeben, wie es sehr viele gemacht haben ist falsch.

Der Flexirührer AT 501 funktioniert hervorragend. Der ein oder andere wird sicherlich bemerken dass in der Kenwood Chef Serie die Rührschüsseln unterschiedliche Größen haben. Wie kann der  Flexirührer AT 501 denn auf unterschiedliche Rührschüssel verschiedener Größen passen? Das ist sehr einfach, es wird ein Werkzeug mitgeliefert und mit dem kann man den Flexirührer auf die für die Rührschüssel passende Größe einstellen kann. Danach sorgt das verbaute Planet-Getriebe der Kenwood Küchenmaschine dafür dass wirklich jeglicher Teig vom Rand entfernt wird. Besonders schwere Hefeteige, Vollkorn Teigw mit vielen Körnern werden zuverlässig und gut verarbeitet.

Für mich ist der Kenwood Flexirührer AT 501 ein nicht mehr zu missendes Werkzeug in der Küche.  Eine absolute Kaufempfehlung.

About Markus

Check Also

Bosch Mixer Aufsatz – Ein tolles Zubehör Teil

Heute geht es um ein tolles Zubehörteil für die Bosch Mum Serie. Ganz wichtig diese …

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: