Neuer Trick um Amazon Bewertungen zu faken

Kurz notiert, ein neuer Trick von dubiosen Händlern macht gerade die Runde um die Bewertungen für ihre Produkte Auf Amazon nach oben zu treiben.

 Wie genau dieser Trick funktioniert beschreibe ich hier. 

Zunächst einmal habe ich schon einige Berichte über Amazon Bewertung geschrieben. Ich weise auch immer wieder darauf hin, dass die Bewertung auf Amazon, für viele ein Kauf-Kriterium, sehr häufig nach oben gebogen werden. Hier könnt ihr meine Artikel lesen wie schlechte Produkte so gute Bewertungen bekommen.

Wie erhalten Schrottprodukte so gute Bewertungen?

Meine Amazon 7% Regel

Wie erkenne ich falsche Amazon Bewertungen

Amazon Fake BewertungenDas perfide an dem neuen Trick ist, das er so offensichtlich ist. Amazon-Händler schalten für ihre Produkte Werbung auf Facebook oder Google. Der Inhalt der Werbung ist recht eindeutig. Die Händler schreiben, das sie derzeit ganz viele Tester suchen, die ihre Produkte testen. Das Produkt darf man selbstverständlich danach behalten.

Das erste Problem, ein Produkt was man nicht gekauft hat sondern geschenkt bekommen hat, bewertet man immer besser als wenn man Geld dafür ausgegeben hat.

Das zweite Problem, die Händler verlangen positive Testberichte. Da das ganze über Amazon abgewickelt wird d.h. ihr gebt euren Namen eure Adresse und bekommt dann, von Amazon dieses Produkt zugesendet. Somit  wird das ganze als verifizierter Verkauf gewertet.

 

Wenn ihr glaubt einen echten Testbericht schreiben zu können und dieser bleibt dann bestehen, dass könnt ihr vergessen. Die Händler verlangen natürlich eine gute, positive Rezension. So und nicht anders erhalten Miese, schlechte Produkte einen gute Bewertung. Das blöde ist, man kann es nicht mal “darauf reinfallen” nennen. Wenn ein Produkt 3000 Bewertungen erhalten hat und 4.5 Sterne erhält, dass sogar Amazon das Produkt mit dem Amazon Choice Label versieht, dann ist es ein echtes Problem.

Also, wie immer. Augen offen halten und richtet euch nach den Tipps und Tricks die Seiten wie Testpalette.de zusammen getragen haben.

About Markus

Check Also

7% bei Amazon Bewertungen, was meine ich damit?

Ich schreibe hier häufiger von 7 %. Und diesem Wert bemesse ich einige Bedeutung bei. …

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: